News Ticker

Die smarte E-Bike Versicherung für dein Rad

Entspannt und ohne Stress mit der richtigen E-Bike Versicherung

Stelle dir einmal vor, du machst mit deinem neuen E-Bike eine große Tour und kehrst zum Abschluss in einen gemütlichen Biergarten ein. Dein E-Bike – das durch deine Ansprüche an Qualität und Leistung – nicht gerade billig war, schließt du natürlich ordnungsgemäß ab. Und dennoch, als du nach einem gemütlichen Radler aus dem Biergarten kommst, ist dein Fahrrad weg. Fahrraddiebstähle gibt es leider immer und überall.

Laut Statistiken werden pro Jahr ca. 300.000 gestohlene Fahrräder bei der Polizei gemeldet. Die Dunkelziffer wird auf über 1.000.000 Fahrräder geschätzt. Trotz des ganzen Ärgers gibt es allerdings einen Lichtblick, denn du kannst dein Fahrrad versichern. Wenn du keine Fahrradversicherung abgeschlossen hast, bleibst du nicht nur der Ärger über das gestohlene Fahrrad, sondern du bleibst auch auf den gesamten Kosten sitzen.

Eine E-Bike Versicherung lohnt sich!

Teil- oder Vollkaskoversicherungen beim Auto kennt jeder, dass man aber auch sein Fahrrad versichern kann, ist leider weniger bekannt. Dabei gibt es mittlerweile zahlreiche Agenturen, die eine entsprechende Versicherung anbieten. Wie auch beim Auto wird dann ein monatlicher Betrag gezahlt, der durch den Wert deines E-Bikes berechnet wird.

Schon bei einem E-Bike ab 500 € lohnt sich eine E-Bike Versicherung um sich gegen Diebstahl, aber auch gegen Vandalismus und Schäden abzusichern.

Auf dem Markt gibt es mittlerweile viele Versicherungsanbieter. Bei der Wahl der richtigen Versicherung ist es natürlich wichtig, die Leistungen genau unter die Lupe zu nehmen.

Wir haben für dich die E-Bike Versicherung von freeyou.ag einmal genauer angeschaut.

Welche Leistungen kann ich von der freeyou.ag E-Bike Versicherung erwarten?

Freeyou.ag bietet gleich drei Versicherungskombinationen an. Je nach Versicherungsart werden dabei mehr Leistungen abgedeckt.

Die Versicherungskombinationen gliedern sich als:

  • Diebstahl
  • Diebstahl Plus
  • Komplettschutz

Anhand der Grafik erkennst du die Umfassenden Leistungen der Versicherungskombinationen. Insbesondere die Komplettschutz-Versicherung stellt ein Leistungsstarkes Versicherungspaket dar.

Nicht nur der Diebstahl des E-Bikes ist damit versichert, sondern auch alle festen Zubehörteile. Darüber hinaus ist das E-Bike dann nicht nur gegen Fremdeinwirkung wie eben Diebstahl, Raub oder Vandalismus versichert. Auch bei Eigenverschulden, zum Beispiel bei einem Sturz, wird der Schaden am Fahrrad übernommen.

Ein weiterer Vorteil dieser E-Bike Versicherung ist, dass dein E-Bike beim Abschluss des Vertrages für den aktuellen Warenwert versichert wird. Auch nach ein paar Jahren wird der Warenwert nicht herabgesetzt.

Darüber hinaus bietet freeyou.ag:

  • Umfassender Schutz für Dein Bike
  • Schnelle Hilfe im Schadenfall
  • Monatlich kündbar – keine lange Vertragslaufzeit
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Feste Versicherungssumme
  • Monatliche Beitragszahlung per Paypal
  • Weltweiter Versicherungsschutz rund um die Uhr

Fahrradjäger werden und dein E-Bike günstiger Versichern

Freeyou.ag kooperiert mit den „Fahrradjägern“, ein Start-Up Unternehmen, das sich zum Ziel gemacht hat, die Anzahl der Fahrraddiebstähle zu minimieren und die Erfolgschancen ein gestohlenes Fahrrad wieder zu finden, zu erhöhen.

Dabei wird das Fahrrad mit einem Peilsender, dem „insect“ ausgestattet. Dieser kann mit einer App auf dem Smartphone angepeilt werden, so dass immer der aktuelle Standort des Fahrrades abgerufen werden kann und alarmiert dich, wenn jemand versucht, dein Fahrrad zu entwenden. Aber nicht nur dass, durch die wachsende Community der „Fahrradjäger“ von rund 15000 werden auch Fahrradjäger in deiner Nähe informiert und können so helfen, ein Fahrraddiebstahl zu verhindern oder dein Fahrrad wiederzufinden.

Wenn du mit der E-Bike Versicherung von freeyou.ag eine Mitgliedschaft bei den Fahrradjägern mit abschließt, erhältst du einen deutlich günstigeren Versicherungspreis.

Die freeyou.ag Fahrrad und E-Bike Versicherung anschaulich erklärt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*